MimoPROTOTYPE - MimoWork
MimoPROTOTYPE

MimoPROTOTYP

Lasersoftware - MimoPROTOTYPE

Durch die Verwendung einer HD-Kamera oder eines digitalen Scanners erkennt MimoPROTOTYPE automatisch die Umrisse und Nähabnäher jedes Materialstücks und generiert Designdateien, die Sie direkt in Ihre CAD-Software importieren können. Im Vergleich zur traditionellen manuellen Punkt-für-Punkt-Messung ist die Effizienz der Prototyp-Software um ein Vielfaches höher. Sie brauchen nur die Schnittmuster auf den Arbeitstisch zu legen.

Mit MimoPROTOTYPE können Sie

laser-software-mimoprototype

• Übertragen Sie Musterstücke in digitale Daten mit dem gleichen Größenverhältnis

• Messen Sie Größe, Form, Bogengrad und Länge des Kleidungsstücks, der Halbfabrikate und des geschnittenen Teils

• Probenplatte modifizieren und neu gestalten

• Lesen Sie das Muster des 3D-Schneiddesigns ein

• Verkürzen Sie die Recherchezeit für neue Produkte

Warum MimoPROTOTYPE wählen?

Über die Softwareoberfläche kann man überprüfen, wie gut die digitalen Zuschnitte zu den praktischen Zuschnitten passen und die digitalen Dateien direkt mit einem geschätzten Fehler von weniger als 1 mm modifizieren. Beim Generieren des Schnittprofils kann gewählt werden, ob Nählinien erstellt werden, und die Nahtbreite kann frei angepasst werden. Wenn das abgeschnittene Teil interne Abnäher enthält, generiert die Software automatisch die entsprechenden Abnäher auf dem Dokument. Ebenso die Scherennähte.

Benutzerfreundliche Funktionen

Schnittteilverwaltung

MimoPROTOTYPE kann das PCAD-Dateiformat unterstützen und alle digitalen Schnittstückdateien und Bilder aus demselben Design synchron speichern, einfach zu verwalten, besonders nützlich, wenn man über zahlreiche Musterplatten verfügt.

Informationskennzeichnung

Für jedes Schnittstück kann man die Stoffinformationen (Materialinhalt, Stofffarbe, Grammgewichte und vieles mehr) frei beschriften. Die mit demselben Textil hergestellten Zuschnitte können für den weiteren Satzvorgang in dieselbe Datei importiert werden.

Unterstützendes Format

Alle Designdateien können im AAMA-DXF-Format gespeichert werden, das die meisten CAD-Softwares für Bekleidung und Industrie-CAD unterstützt. Darüber hinaus kann MimoPROTOTYPE PLT/HPGL-Dateien lesen und sie frei in das AAMA-DXF-Format konvertieren.

Export

Die identifizierten Schnittteile und andere Inhalte können direkt in Laserschneider oder Plotter importiert werden.

 Mimo-Prototype

Chatten Sie jetzt mit einem Laserberater!

MimoPROTOTYPE - MimoWork
MimoPROTOTYPE

MimoPROTOTYPE

Laser Software - MimoPROTOTYPE

By using an HD camera or digital scanner, MimoPROTOTYPE automatically recognizes the outlines and sewing darts of each material piece and generates design files that you can import into your CAD software directly. Comparing with the traditional manual measuring point by point, the efficiency of the prototype software is several times higher. You only need to place the cutting samples on the working table.

With MimoPROTOTYPE, You Can

laser-software-mimoprototype

• Transfer sample pieces into digital data with the same-size ratio

• Measure the size, shape, arc degree, and length of the garment, semi-finished products, and cut piece

• Modify and redesign sample plate

• Read into the pattern of 3D cutting design

• Shorten research time for new products

Why choose MimoPROTOTYPE

From the software interface, one can verify how well the digital cutting pieces fit the practical cutting pieces and modify the digital files directly with an estimated error of less than 1 mm. When generating the cutting profile, one can choose whether to create sewing lines, and the width of the seam can be adjusted freely. If there are internal dart stitches on the cut piece, the software will automatically generate the corresponding sewing darts on the document. So do the scissor seams.

User-friendly Functions

Cutting Piece Management

MimoPROTOTYPE can support PCAD file format and save all the cutting piece digital files and pictures from the same design synchronously, easy to manage, especially useful when one has numerous sample plates.

Information Labeling

For each cutting piece, one can label the fabric information (material content, fabric color, gram weights, and many others) freely. The cutting pieces made with the same textile can be imported into the same file for further typesetting procedure.

Supporting Format

All design files can be saved as AAMA – DXF format, which supports the majority of Apparel CAD software and Industrial CAD software. Additionally, MimoPROTOTYPE can read PLT/HPGL files and convert them to AAMA-DXF format freely.

Export

The identified cutting pieces and other contents can be imported into laser cutters or plotters directly.

 Mimo-Prototype

Chat with a Laser Consultant Now!


Send your message to us:

Write your message here and send it to us